Sicher und Frei – der Online-Kurs für Dich und Dein inneres Kind

Mit ganz viel Liebe ist dieser sehr persönliche Online-Kurs für Dich entstanden.

Kennst Du das? Du fühlst Dich oft klein und verloren und es fällt Dir schwer, Dich von anderen abzugrenzen und ganz bei Dir zu bleiben… Dieser Kurs leitet Dich durch einen Prozess, um Dich aus emotionaler Abhängigkeit zu befreien und zu Deiner Kraft zurückzufinden.

Was bedeutet das? Ebenso real wie die äußere Welt ist für unser Gehirn, unsere Psyche und unseren Körper unsere “innere Welt”. Das sind all unsere Erinnerungen, inneren Stimmen und Bilder. 

In dieser inneren Welt sind noch die Spuren von all dem, was wir erlebt haben, und was uns von anderen über uns gesagt wurde. Ob wir in unserem Inneren einsame Kindanteile und abwertende Kritiker haben oder einen guten Ort und innere Helfer, beeinflusst unser gesamtes Lebensgefühl.

Mit diesem Kurs machst Du eine Reise zu Dir selbst, schenkst Deinem inneren Kind Sicherheit und befreist das Wilde in Dir!

Du lernst die primären Bedürfnisse Deines inneren Kindes auf dem Weg zum Erwachsenwerden kennen, wie es entsteht und wirkt. Dabei fokussieren wir auf die beiden Primärbedürfnisse Sicherheit und Freiheit/ Wachstum. Wir brauchen ein sicheres Fundament und daneben auch die Erlaubnis, uns entwickeln zu dürfen, wir selbst zu sein. Beides ist essenziell für das weitere Leben. Wurden wir im Stich gelassen, (emotional) vernachlässigt oder durften nicht so sein, wie wir sind, entstehen Anpassungs- und Überlebensstrategien, die verständlich, aber als Erwachsene hinderlich sind. Viele Schwierigkeiten im Erwachsenenleben folgen daraus, dass wir entweder zu wenig Sicherheit bekamen und/oder nicht in unserem eigenen Tempo und in die ureigene Richtung wachsen durften.

Das Schöne ist: sehr Vieles können wir “nachnähren”, wenn wir eine Beziehung zu unserem emotionalen Anteil, dem inneren Kind, aufbauen.

Mit inneren Reisen, Schreiben und Malen geben wir ihm das, was fehlt. Wir nutzen viele Techniken aus der Imaginationsarbeit und Traumatherapie. Ich begleite Dich mit Videos durch den gesamten Kurs.

Wann passt der Kurs für Dich?

  • wenn es Dir schwer fällt “bei Dir zu bleiben”, Du mehr Klarheit, Kraft und Selbstbewusstsein entwickeln willst
  • wenn Du einen liebevollen Umgang mit schwierigen Gefühlen, Ängsten und Einsamkeit suchst
  • wenn Dich die Arbeit mit dem inneren Kind anspricht
  • wenn Du die Innere-Kind-Arbeit kennenlernen möchtest oder schon kennst, aber vertiefen magst
  • wenn es Dir schwer fällt, nur aus Büchern zu lernen, und Du eine persönliche Anleitung möchtest (aber eine günstige Alternative zu Seminaren suchst)
  • oder wenn Du schon mit meinen Büchern arbeitest, das aber im Alltag vertiefen und ergänzen möchtest
  • wenn Du offen dafür bist, Dich mit Dir auseinanderzusetzen 

Was ist drin?

  • 6 Kapitel mit insgesamt 12 Videos:
  • Erklärungen, Hintergründe verstehen
  • Imaginationsreisen, Arbeit in der Innenwelt
  • ganz konkrete Hilfsmittel und Werkzeug für Deinen Alltag und schwierige Situationen
  • Meditationen
  • Schreibübungen zur Selbstreflexion
  • Kunsttherapeutische Übungen zur Vertiefung

 

  • dauerhafter Zugang, Du kannst den Kurs beginnen, wann Du möchtest und in Deinem eigenen Tempo gehen
  • Du bekommst direkt nach der Bestellung eine Email mit Deinen Zugangsdaten
  • Bearbeitungszeit für den ganzen Kurs: ca. 7 Stunden
    (Wobei es sich überwiegend um Werkzeuge handelt, die Du in Deinen Alltag integrieren und immer wieder anwenden kannst)

Schenk Dir den Kurs!

In diesem Kurs machst Du eine Reise zu Dir selbst, schenkst Deinem inneren Kind Sicherheit und befreist das Wilde in Dir!

180,00 

Wer hat den Kurs gemacht?

Susanne

Vermutlich kennst Du mich, wenn Du auf dieser Seite bist. Ich freue mich, wenn ich Dir mit dem Kurs weitere Werkzeuge zur Verfügung stellen kann.

Vielleicht kennst Du mich aus meinen Büchern oder meiner Seminar- und Vortragsarbeit, oder hast mich über Freunde oder Social Media gefunden. Ich bin staatl. anerkannte Physiotherapeutin und psychologische Beraterin und arbeite seit über 30 Jahren mit Menschen.
Seit über 10 Jahren liegt mein Schwerpunkt auf der Arbeit mit dem inneren Kind.

Seit 1992 habe ich zahlreiche Bücher und CDs veröffentlicht, die Menschen auf ihrem persönlichen Weg unterstützen sollen.

Mehr über mich findest Du auf meiner Über-mich-Seite.

Ich begleite Dich in den Videos durch den Kurs.

Anna

Ich bin Co-Autorin des Kurses und habe das Konzept gemeinsam mit Susanne entwickelt. Im “Hintendran und Drumherum” bin ich Designfee und für die Technik zuständig.
Ich habe die Gestaltungs- und Schreibübungen im Kurs für Dich designt.

Meine Designarbeiten findest Du auf anna-morgentau.de

Ich bin Kunsttherapeutische Fachbegleiterin für Psychotraumatologie, Trainerin für Stressmanagement und zertifizierte Online-Beraterin (DGOB). Ich habe Psychologie & Mentale Gesundheit (B.Sc.) in München studiert.

Wenn Du eine ortsunabhängige Begleitung suchst, um langfristig mit den Themen des Kurses zu arbeiten, findest Du mein Beratungsangebot auf traumaberatung-online.de